Vorwort

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage!

Als Präsidentin des Kiwanis Clubs Mödling-Wienerwald heiße ich sie auf unserer Homepage herzlich willkommen.

Mit mittlerweile 38 Jahren (Gründungsdatum: 17.9.1981) ist unser Club ja noch "relativ" jung, im Verhältnis zu seinen Aktivitäten aber schon sehr erfahren. Wenn wir Kiwanierinnen und Kiwanier ein ständiges Anliegen darin sehen, viel in die Gesellschaft einzubringen, dann deswegen, weil Kiwanis für weltweite Freundschaft und Gemeinschaft im Dienste der Allgemeinheit steht, aber auch für mehr Menschenwürde und Menschlichkeit.

Darin sehen wir auch eine Chance zur Selbstverwirklichung. Seit seiner Gründung hat unser Club einen stolzen €-Betrag erarbeitet und gesammelt. Damit wurde den Kindern und Jugendlichen im Landesjugendheim Hinterbrühl, im PPZ, in der Sonderschule in Perchtoldsdorf, in der Sonderpädagogischen Schöffel-Schule sowie der Behindertenwerkstatt Mödling und der Schubert-Dorfgemeinschaft Breitenfurt geholfen. Aber auch vielen anderen kranken und bedürftigen Einzelpersonen und Familien wurden namhafte Beträge zur Verfügung gestellt.

Es erfüllt uns immer wieder mit Stolz, dass es uns durch Sie und viele anderen Mitmenschen möglich gemacht wird, dort zu helfen, wo anderen die Hände für eine rasche Hilfe gebunden sind. Es ist mir ein Anliegen, den Clubmitgliedern an dieser Stelle für ihren Einsatz zu danken, ohne welchen es nicht möglich wäre namhafte Beträge zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig sehe ich auch die Verantwortung aber auch die Herausforderung, in Zukunft noch mehr zu leisten, um den Club dort vermehrt einbringen zu können, wo Unterstützung gebraucht wird.

Um unser Streben nach Gemeinsamkeit und Kommunikation zu unterstreichen, wurde diese Homepage erstellt. Sie soll interessierten Menschen Einblick in unser aktives Clubleben ermöglichen, sie soll aber auch auf aktuelle Neuigkeiten hinweisen und unsere Veranstaltungen bewerben. In diesem Sinne wünsche ich allen "Besuchern" einen informativen Aufenthalt in unserem virtuellen Clubraum,

Ihr Manfred PETFALSKI - Präsident des Kiwanis Clubs Mödling-Wienerwald im Clubjahr 2019/20

P.S. Wenn sie unseren Club unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihren Besuch bei einer unserer Veranstaltungen. Für Spenden sagen wir bereits jetzt Danke, unser Spendenkonto lautet:

Raiffeisen Regionalbank Mödling: AT54 3225 000 1198 7740 - KIWANIS Club Mödling-Wienerwald.

BESONDEREN DANK DER FIRMA RIS GmbH FÜR DIE KOSTENLOSE ERSTELLUNG UND DEN BETRIEB DIESER HOMEPAGE