Distrikt Österreich

Distrikt Ö

Kiwanis ist in Österreich seit 1963 vertreten. Der erste Club im Distrikt Österreich - der KC Wien Europa 1 - wurde am 6. Mai 1963 in Wien gegründet und feierte 2013 sein bereits 50 jähriges Bestehen.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von KIWANIS Österreich war die Ausrichtung der World Convention im Jahr 1983 in Wien. Diese Convention - das jährliche Treffen von Kiwaniern aus aller Welt - war gleichzeitig die erste die außerhalb der USA stattfand.

Mittlerweile agieren mehr als 90 Clubs in Österreich von A wie Attnang-Puchheim bis Z wie Zwettl. Die Familie der Kiwanier umfasst mehr als 2.800 Mitglieder in Österreich. An der Spitze von Kiwanis Österreich steht im Clubjahr 2013/2014 Dir. Josef Wasser vom KC Stockerau.

Sollten sie Interesse an Kiwanis haben ersuchen wir um ein @ über unser Kontaktformular (Menüpunkt Kontakt). Wir werden Ihre Anfrage selbst bearbeiten oder an den für Sie nächst gelegenen Club weiterleiten.